Neue Believe Releases KW 33 mit Muso, 187 Strassenbande…

Eine Auswahl der Neuveröffentlichungen unserer Partnerlabels. Noch mehr neue Songs gibt es in unserer Playlist auf Spotify.

Muso – Amarena

Label: Muso
Genre: Hip Hop

Muso hat seinen Kosmos erweitert, sich neu erfunden und dabei den eigenen Stil präzisiert. Gemeinsam mit den Produzenten LO und Gianni Brezzo ist so über die Jahre ein Album gereift, ein Album-Album mit roten Fäden und vielschichtigen Bildern, die sich für den aufmerksamen Hörer zu einem kristallklaren Gesamtbild fügen. Und vor allem mit dem Track „Two Steps Further“ beweist Muso einmal mehr, warum er als einer der lyrisch begabtesten Rappers Deutschland gilt.

187 Strassenbande – Sampler 3

Label: 187 Strassenbande
Genre: Hip Hop

„Schnapp!“: Die Hymne der 187 Strassenbande ist endlich digital erhältlich! Fans der 187 Strassenbande kriegen sofort Gänsehaut, wenn sie diese Hook mit der prägnanten Stimme von Bonez hören – immerhin gehört sie zu einem der größten Hits der Hamburger Rap-Überflieger: „Schnapp macht das Krokodil, Krokodil schnapp!/Egal was du hast, Digga, gib uns was ab!“ Unglaubliche zwölf Millionen Klicks hat das Video von Gzuz feat. LX, jeder kennt das gierige Stoffkrokodil mit Vorliebe für Gras, Geld und Hochprozentiges und die legendären Freibad-Szenen von Gzuz – aber bis dato war der Track digital nicht erhältlich. Das ändert sich ab heute!

Mister Mex – Original

Label: Feinshmeckaz
Genre: Hip Hop

Mister Mex, ein hedonistischer Antikapitalist wie er im Buche steht, außer dass er noch in keinem Buch steht dafür einen Underground-Status hat, als hätte er 10 geschrieben. Mit seinem Debut Album Smooth Operator hat Mister Mex bürgerlich Max Mosuto seine Fresse schon 2013 recht prominent platziert. Er war aber seiner Meinung nach zu nah an den Pulsadern der Zeit und entschloss sich daher zu teure Sakkos von zu schwarzetem Geld zu erwerben und sich anderen Leidenschaften wie dem farbenfrohen Vandalieren auf Beton und anderen Oberflächen zu widmen. Nebenher entstanden Movements, hunderte von Songs und Video-Content um Mex, die euch nun endlich im Licht seiner seit Jahren im Stillen gewachsenen Plattform, Feinshmeckaz präsentieren werden.

Ghettoblaster – Last Time

Label: KO Recording
Genre: RnB / Pop

Tiger und Martin stellen das Duo GHETTOBLASTER. Die beiden sind in ihrer Heimat Dänemark seit Jahren als DJs, Produzenten von Top 10 Hits und Schauspieler bekannt. Mit Ghettoblaster wollen die beiden jetzt aber ein neues Kapitel aufschlagen. Die Einflüsse von Michael Jackson, Hip Hop, 90er RnB und 80er Pop sind unüberhörbar und Ghettoblaster schaffen es auf “Last Time” dieses Soundgrundgerüst einen modernen Überbau zu verpassen. Die nächste Erfolgsgeschichte scheint für Tiger und Martin bereits sicher!

The following two tabs change content below.

Matthias Brinkmann

Matthias ist als Director Digital Marketing bei Believe Germany für digitale Strategien und Kampagnen verantwortlich. Außerdem berät er Partner-Labels und -Künstler im Social Media Marketing.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *